langeweile in berlin, affen langweilen sich

Langeweile in Berlin – Tipps für deine Freizeit

Was tun bei Langeweile in Berlin?

 

Ein paar Ideen um die Langeweile in Berlin zu bekämpfen!

 

Für uns alle ist es momentan eine schwierige Zeit. Durch die ganzen Restriktionen fühlen wir uns eingeschränkt und die damit verbundenen Sorgen könnten dich in den Wahnsinn treiben. Besonders jetzt, wo du so viel Zeit zuhause hast. Wir müssen uns aber immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass es zum Besten für alle ist.

Zurück zum Thema Langeweile in Berlin:

Netflix ist keine Dauerlösung mehr. Die Fliesen in Bad und Küche hast du auch schon alle gezählt und es befindet sich kein einziges Staubkorn mehr in deiner Bude. Dir gehen langsam die Ideen aus, wie du dich den ganzen Tag beschäftigen sollst. Wir haben dir ein paar Ideen zusammengetragen, damit du unversehrt durch die Kontaktsperre kommst und du deine Langeweile in Berlin ganz schnell verjagen kannst! Bleib dran!

Langeweile in Berlin: Nutze den Frühling

Als aller erstes solltest du auf jeden Fall den Frühlingsbeginn und die damit verbundene Sonne genießen! Das gibt dir nicht nur Energie und Vitamin D, deine Sorgen sind auch gleich vergessen!

Berlin zeigt sich nach einem langen Winterschlaf wieder von seiner schönsten Seite und alles fängt endlich wieder an zu blühen! Du kannst ganz einfach zum Tiergarten, um einen Spaziergang zu machen, allein oder mit einer weiteren Person: Nutze das Wetter!

Wir würden dich aber bitten, bei allen Aktivitäten an die Restriktionen zu denken und einen Mindestabstand von 1,5m bis 2 Metern zu anderen Mitmenschen zu halten. Gemeinsam sind wir stark und besiegen diesen Virus!

langeweile in berlin, park, tiergarten berlin

Keine Langeweile im Tiergarten

Nun zurück zum Thema: Der Tiergarten wird auch das grüne Herz Berlins genannt und befindet sich zwischen dem Brandenburger Tor und dem Zoologischen Garten. Es gibt so viele Tätigkeiten, die du im Berliner Tiergarten ausführen kannst! Wenn du eher der sportliche Typ bist kannst du joggen, ein generelles Workout, skaten, Fußball spielen oder eine Radtour. Falls das nicht so dein Ding sein sollte, kannst du dich auch gern mit einem schönen Buch, ganz gemütlich in die Sonne legen! Oder einfach mal wieder deiner Lieblingsband zuhören – Kopfhörer rein und Play drücken.

Ein Glück gibt es nicht nur den Tiergarten in Berlin, auch wenn er einer der größten und schönsten ist. Zu anderen Parks, die du in Berlin besuchen kannst, gehören:

 

  • Schlosspark Charlottenburg
  • Volkspark Friedrichshain
  • Viktoriapark
  • Tempelhofer Feld
  • Görlitzer Park
  • Mauerpark
  • Plänterwald
  • Treptower Park

 

Normalerweise bieten wir im Plänterwald und Treptower Park diverse Touren an, wie zum Beispiel unsere GPS Teamschatzsuche als DDR Special. „Arm aber sexy“ der Slogan der Jahrtausendwende hat Berlin berühmt gemacht. Berlin ist das Credo der Stadt mit der sie weltweit die verrücktesten Kreativen, die wirrsten Alternativen und die begabtesten Manager anziehen möchte. Ein Schmelztiegel nationaler und internationaler Identität, aus zerrissener Geschichte und erlebten Geschichten. Wir sind Berlin. Was macht Berlin für dich persönlich aus? Wo schlägt das pulsierende Herz der Stadt? Die Vielfältigkeit der verschiedenen Kieze, die moderne Architektur, die Existenz von fast vergessenen Orten, Kunst, Geschichte, das pure Leben auf der Straße, Großveranstaltungen, die Berliner Schnauze und der Berliner an sich machen diese Stadt zum Magneten für Touristen weltweit. Erlebe selbst den Hype um Berlin und tauche mit uns in die Welthauptstadt ein!

Um Berlin auf eine andere Art und Weise kennenzulernen bieten wir dir auch andere Touren in Berlin an. Diese werden deine Langeweile in Berlin ein für alle Mal vertreiben. Die Corona-Krise wird auch irgendwann vorbei sein, falls du dir und deinen Liebsten jetzt schon etwas Gutes tun willst, bieten wir dir die Möglichkeit auf einen Gutschein, um diesen an einem Termin deiner Wahl einzulösen.

Mit unserer 30-Jahre Wiedervereinigung – Jubiläumstour lernst du Berlin neu kennen! Wirst du Berlin auf eine andere Art und Weise kennenlernen, Wirst du mit Berlin eine andere Art von Bekanntschaft machen

Knapp 30 Jahre war die Hälfte Berlins von einer Mauer, dem antifaschistischen Schutzwall umgeben und Deutschland war zweigeteilt – eine einzigartige politische Situation in der Geschichte.
Tauchen Sie mit einem Urberliner Zeitzeugen mit original Berliner Schnauze in die Vergangenheit ein und begebe dich mit ihm auf Spurensuche. Erlebe nochmal hautnah die geteilte Stadt. Die zweistündige Erlebnisbustour führt größtenteils auf dem ehemaligen Todestreifen entlang. Die Reise startet vor dem Friedrichstadt-Palast. Es geht an der Bernauer Str. und der Gedenkstätte Berliner Mauer entlang.
Erfahre, warum und wo Berlin geteilt wurde, wie die Grenze und der Alltag aussahen, wie in Nacht-und Nebelaktionen Fluchttunnel von den Hauskellern aus in die Bernauer Straße Richtung Westen gegraben wurden, wie sich die Bewohner aus ihren Wohnungen abseilten oder in die Sprungtücher der West-Berliner Feuerwehr sprangen.

Wenn du noch tiefer in die Geschichte Berlin eintauchen willst ist unsere Berliner Erlebnistour – Die wilden 20er Jahre – Goldene Zeiten genau das Richtige für dich!

In den Wilden Zwanziger Jahren galt Berlin als verruchteste Kulturhauptstadt des Kontinents – eine Faszination, die bis heute ungebrochen ist. 1920 wurde Berlin zu Groß-Berlin und damit mit einem Schlag zur drittgrößten Stadt der Welt. Eine Weltstadt im Rausch. Zwischen Kudamm und Kaschemmen, Swingmusik und Sittenpolizei, Kümmelschnaps und Kokain: schon damals eine pulsierende Stadt und vitale Metropole, die pure Lebenslust atmet!

Der Erfolg von Musicals wie „Cabaret“, Filmen und Büchern wie „Berlin Alexanderplatz“ und immer noch bekannten Gassenhauern zeigen, wie sehr die Jahre der Weimarer Republik immer noch faszinieren.Die Kunst und die Welt der Künstler waren unglaublich und glamourös, zugleich auch kritisch und politisch engagiert. In pompösen Varietés und verruchten Tanzlokalen amüsierte sich die Reichshauptstadt prächtig. Noch heute gehören das Nachtleben und einige Orte der 20er Jahre – wie die Volksbühne oder Clärchens Ballhaus – zur kulturellen DNA der Großstadt.

Wenn du schon immer mal wissen wolltest, wo sich berühmte Berliner Künstler wie Marlene Dietrich, Erich Kästner, Carl Zuckmeyer und der Maler Otto Dix in den 20er Jahren vergnügten, Claire Waldorff und die Tänzerin Anita Berber auftraten, bist du auf dieser Tour „Joldrichtich“. Unser Guide zeigt sie dir und führt zu dich zu Originalschauplätzen der Zeit: vom schicken Kudamm und Tauentzien, zum sündigen Bermuda-Dreieck rund um den Nollendorfplatz, dann durch die Potsdamer Straße, den Potsdamer Platz, die Friedrichstraße, schließlich nach Berlin Mitte, natürlich jenseits von ausgetretenen Touristenpfaden, über den Rosa Luxemburg Platz zum Alexanderplatz…

Bekannte Architekten wie Walter Gropius oder die Brüder Max und Bruno Taut planten komplette Stadtviertel im Stil der Moderne, der Bauhaus-Schule, der „Neuen Sachlichkeit“ mit dem Ziel eines neuen, eigenständigen Lebensgefühls und eines gesellschaftlichen Neuanfangs.

Amüsant & faszinierend wird von den Mythen und Legenden um das „Sünden-Babel Berlin“ berichtet, das seit den wilden 20er Jahren bekannt ist.

 

Nutze deine Kreativität damit keine Langeweile aufkommt

 

Da du jetzt so viel Zeit in deiner Wohnung verbringst, hängt sie dir fast schon zum Hals raus! Etwas neues muss her! Du kannst deine Wohnung ganz einfach wieder auf Vordermann bringen mit diesen einfachen DIY-Ideen, die auch super gegen Langeweile in Berlin helfen:

Du hast deine alte Kommode satt? Du kannst sie ganz einfach aufpeppen und deine Langeweile in Berlin ist Geschichte! Ganz einfach die Griffe austauschen durch diverse Figuren oder Bänder. Du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen! Kleiner Geheimtipp: Wenn dir die Kommode immer noch zu schlich aussieht, kannst du sie ganz einfach mit Holzelementen verschönern, beispielsweise indem du eine Holzplatte auf der Ablagefläche der Kommode anbringst. Holzelemente wirken im Bad besonders edel aus! Wenn du willst, kannst du ganze Möbel selbst bauen!

Du kannst dir auch diverse Dekorationen auf deine eigene DIY-Art gestalten. Wie zum Beispiel mit einer alten Wasserflasche, diese mit Farbe anmalen und mit Stoff verzieren – schon hast du eine wiederverwertete und selbst gestaltete Vase! Wenn dir das Basteln Spaß macht, kannst du dich auch an größere Projekte wagen, wie einen eigenen Traumfänger zu basteln – ganz im Bohemian Style. Du kannst dir jede mögliche Wanddekoration ganz einfach selbst machen, manchmal sogar schon aus Papier!

Alles ist blitzeblank geputzt, aber guckt man in die Schränke, sind diese leider noch ziemlich unordentlich? Bringe mit System deine Küchenschränke auf Vordermann und reorganisiere sie mit diversen DIY-Ideen!

Natürlich hast du auch schon all deine Klamotten aussortiert, aber die kannst du so langsam auch nicht mehr sehen? Warum diese nicht auch gleich aufpeppen, wenn du schon dabei bist! Hierzu gibt es unzählige Youtube Videos – und du erlernst gleichzeitig eine neue Fähigkeit: Nähen! Das wird dir auch in Zukunft helfen! Wenn es dir gefällt, könntest dich auch an Armbänder für dich und deinen Partner oder Freunde wagen.

Unsere Wintergarten Varieté Show strotzt auch nur so vor Kreativität! Mit Akrobatik, Musik, Tanz und Live-Entertainment in einem einzigartigen Ambiente und mit stilvoller Gastronomie – das ist der Wintergarten in Berlin. In (hoffentlich) naher Zukunft auch wieder für Dich geöffnet!

Deine Langeweile in Berlin ist somit gar kein Thema mehr!

langeweile in berlin, Familien zeit

Nimm dir Zeit für deine Liebsten, so kommt bestimmt keine Langeweile auf

 

Endlich hast du die Zeit, dich mit deinen Freunden und Familie auszutauschen und ihnen ein paar liebe Worte zu zusenden.  Über die App Zoom oder Whatsapp geht das heutzutage glücklicherweise so einfach, dass man sich darüber keine Sorgen mehr machen muss.

Natürlich kannst du dir nun die Zeit für deinen Partner, die im Alltag schnell fehlt. Verwöhnt euch!

Vorerst könnt ihr euch selbst ein eigenes Weintasting füreinander vorbereiten oder einen Cocktailworkshop veranstalten und wenn wir alle die Corona-Krise gemeinsam überstanden haben, dürft ihr auch gern an unseren Workshops zum Weinseminar, einem Cocktailworkshop im Quatsch Comedy Club oder einem Steak-Tasting an der Spree teilnehmen!

Im Weinseminar für Einsteiger erfährst du anhand ausgewählter Weine wie du Farbe, Geruch, Geschmack der gängigsten Rebsorten und Weinstile klar unterscheiden kannst, und erhälst somit einen ersten Überblick als auch zahlreiche interessante Einblicke in die große, weite Welt des Weins. Anhand von 3-4 Rot- und 3-4 Weißweinen lernst du verschiedene Rebsorten kennen und spannende Zusammenhänge zwischen Rebsorte, Klima und Kellertechnik. Weiterhin bekommst du viele praktische Hinweise für den Alltag, und erfährst welche Speisen-Wein-Kombinationen in Zukunft zu deinen Favoriten gehören werden.

Der Quatsch Comedy Club kann nicht nur lustig, sondern auch lecker. Die Barchefin des legendären Clubs bringt die die Welt der Cocktails näher und verrät, wie du dich auch als Anfänger and die leckeren Kompositionen heranwagen kannst. In einer kurzen Theorieeinheit wird zunächst die Entstehung und Entwicklung des Cocktails vorgestellt. Und dann geht’s auch schon los! Die benötigten Zutaten zur Cocktailzubereitung und das richtige Werkzeug sind natürlich inklusive. Du lernst das Handling mit einem Shaker, den Flaschen und weiterem Barequipment. Im Anschluss erfährst du bei der Zubereitung von bis zu zehn verschiedenen Cocktails, wie auch du den perfekten Mai Tai oder Pina Colada selber mixen kannst. Die Barchefin verrät dir das ein oder andere „Bargeheimnis“, so dass du bei deiner ersten Cocktailparty mit Sicherheit deine Gäste in Staunen versetzt! Alle Rezepte bekommst du natürlich auch zum Nachmixen mit für zu Hause.

Was du schon immer über gutes Fleisch wissen und schmecken wolltest! Während des Tastings erfährst du woran du gutes Fleisch erkennst und worauf es ankommt. Was unterscheidet gutem von sehr gutem Fleisch? Welche Reife- und Garmethoden gibt es und wie funktionieren sie? Im „Steaktatsting – Die große Welt des Fleischgenusses“ tranchieren wir acht unterschiedliche Steaks vor deinen Augen. Du bildest dir deine zart-rosa Meinung über dein Lieblings-Stück! Jeder Gast erhält pro Sorte ca. 50-60g, dazu gibt es frisches Brot und bunten Blattsalat. Also bring Hunger mit! Lass dich verzaubern von der einzigartigen Geschmacksvielfalt, wie dem Steak der Deutschen Färse, Black Angus, US Beef, Rib Eye, Dry Aged Beef auf Irland etc. Erlerne die vielen Unterschiede der Fleischreifung und deren Geschmack! Erschmecke in unserer Verkostung aus verschiedenen Zuschnitten und Reifemethoden die Unterschiede!

Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen, auch wenn man nur von unserem Steaktasting liest!

Langeweile nicht mit mir! Verwöhne deinen Körper und Geist

 

In China ist das mit Abstand meistgegoogelste Wort der letzten Wochen „Langeweile“. Damit es in Deutschland nicht auch soweit kommt, dass „Langeweile in Berlin“, das am meisten gegoogelste Wort wird, kannst du mit diesen einfachen und simplen Ideen deinen Körper und deinen Geist verwöhnen! Denn die Zeit, die du jetzt so im Überfluss hast, kannst du super nutzen um dir selbst etwas Gutes zu tun!

Für den Körper und gegen die Langeweile

 

Die letzten Tage hast du viel im Bett verbracht und das komplette Sortiment von Netflix durchgeguckt? Schokolade, Eiscreme und Chips waren auch nie fern? Natürlich ist es schön, einen Tag oder auch ein paar Tage auf diese Weise zu verbringen, aber möchtest du das über Wochen?

Es gibt diverse Youtube-Videos für Home-Workouts, um mal wieder richtig ins Schwitzen zu kommen! Das tut dem Körper gut, stärkt deine Muskeln, lässt dich gut aussehen und das Wichtigste: Du wirst dich wohl in deiner Haut fühlen! Entwickle doch eine Morgendliche oder abendliche Routine, bei der du für 10 bis 20 Minuten deinen Körper trainierst! Aller Anfang ist hart, aber jetzt kannst du die Zeit intensiv nutzen! Besonders, wenn du noch nie ein Fitnessstudio-Gänger warst, ist das deine Möglichkeit!

Um für deine Dehnbarkeit und Flexibilität zu sorgen, könntest du sonst auch Yoga ausprobieren, um deine innere Mitte zu finden.

 

langeweile in berlin kochen und rezepte

Und da ich dich jetzt auf den Fitness-Trip gebracht habe, kannst du auch gleich heute Abend mit einem neuen, gesunden Rezept deine meisterlichen Kochkünste unter Beweis stellen. Nudeln und Pesto sind momentan sowieso ausverkauft, also warum nicht auch diese Möglichkeit ergreifen und dich zu neuen Ufern wagen? Liebe geht doch bekannterweise durch den Magen – also entdecke deine Liebe für außergewöhnlich leckeres und gesundes Essen. Hier habe ich dir meine Lieblingsrezepte mitgebracht:

 

      1. Veganes Chili mit Joghurt-Avocado-Topping
      2. Gefüllte Kartoffel mit Cheddar und Bacon
      3. Bananenbrot
      4. Knusperfladen mit Ziegenkäse und Birnen
      5. Leckeres Thai-Curry

Für den Geist: so vertreibst du sie die Langeweile

 

Du hast immernoch Langeweile in Berlin? Ich dachte, das ist bereits ein Fremdwort für dich!

Nun hast du ein paar Anregungen um deinen Körper fit zu halten, allerdings willst du deinen Geist auch entspannen. Oder doch lieber fordern?

Um deinen Geist zu entspannen kannst du dich mit Meditation auseinandersetzen. Durch Achtsamkeits- oder Konzentrationsübungen soll sich der Geist beruhigen und sammeln. Zudem erhöht Meditation deine Bewusstheit und Konzentration. Somit wird deine Konzentrationsfähigkeit gefördert. Meditation ist eine Fähigkeit, die du erlernst, um deine Gefühle ohne Wertung zu betrachten, um sie vielleicht sogar besser verstehen zu können. Es gibt verschiedene Arten von Meditation: Die passive und die aktive Meditation. Yoga gehört übrigens auch schon dazu.

Wenn du deinen Geist auf andere Weise entspannen möchtest, kannst du dir auch einfach mal wieder einen Wellness-Tag ganz gemütlich zuhause gönnen. Ein heißes Bad und das Buch, dass du vor zwei Jahren gekauft hast, aber bis jetzt irgendwie nie dazu gekommen bist, es zu lesen, sind ein guter Anfang. Generell kannst du nun endlich alle Bücher lesen, die sich über die Zeit so angesammelt haben.

Nach der heißen Badewanne kannst du dich mit etwas online-Shopping belohnen, wenn du möchtest. Zu Zeiten der Corona-Krise würde ich dir empfehlen, kleine und lokale Unternehmen besonders zu unterstützen. Das wird nicht nur dir Freude machen, sondern auch den Unternehmern, die gerade um ihre Existenz bangen müssen.

Dein Geist ist jetzt entspannt. Jetzt sorgen wir dafür, dass er wieder etwas auf  Trab gehalten wird:

Nutze die Zeit doch um eine neue Fähigkeit zu erlernen! Hier folgen ein paar Ideen für dich, über Sachen, die du erlernen kannst:

  • Eine neue Sprache erlernen
  • Kartenspielertricks meistern
  • Photoshop
  • Minimalistisch leben lernen
  • Positives denken
  • Musikinstrumente beherrschen
  • Vergrößere dein Wissen
  • Etwas handwerkliches wie Nähen, Stricken oder Modelle zu bauen

 

Wir hoffen, wir konnten dir mit unseren Tipps und Tricks die Langeweile in Berlin nehmen!

No Comments

Post A Comment

WhatsApp chat